Nachdem in den letzten Monaten immer mehr neue Hundefreunde an unserem Übungsbetrieb teilnehmen, haben wir uns spontan entschlossen die gemeinsame Gruppenarbeit wieder zu installieren.
Die Gruppenarbeit findet - wie unter den Übungszeiten zu sehen ist - am samstags ab 14.00 Uhr statt, falls die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird oder eine Benachrichtigung durch den Gruppenleiter erfolgt.
Dies muss aber nicht immer auf dem Übungsplatz sein!

Liebe Hundefreunde, ich möchte mich für Eure Geduld und rege Teilnahme am Gruppentraining bedanken. Es macht mir und hoffentlich auch Euch Spaß. Wir sehen uns samstags hoffentlich wieder!

Auf Facebook haben wir die Gruppe "Gruppentraining Kaufungen e.V." neu installiert. Diese ist für alle Interessierten und soll über Termine und Veranstaltungsorte informieren. Aber auch die Lust aufs mitmachen wecken!

-Ausbildungswart-

Erste Hilfe am Hund

War gedacht die kalte und trainingsfreie Zeit etwas zu überbrücken.
Dass sich aber so viele Gäste und Mitglieder dafür interessierten hätte ich nicht geglaubt.
Auch nicht, dass sie mit Fragen und Erfahrungsberichten „dem Mann“ vom ASB die Arbeit sichtlich erleichterten, spannend und auch lustig machten. Jeder konnte dabei etwas lernen, dass hoffe ich zumindest.
Mein Dank gilt nicht nur Herrn Mardorf als Referent, den fleißigen Helfern hinter und vor der Theke, den Kuchen- und Salatfeen, nein auch unserem Eckhard Kühn.
Dieser war das aktive Rädchen zwischen meinen Gedanken für die Veranstaltung und dem ausführenden ASB. Die Arbeit hatte er und dafür soll er auch die verdienten Lorbeeren ernten.
Ich wünsche mir, dass es für Alle ein toller Tag gewesen ist, auch wenn er verdammt lang war, und jeder für sich etwas mitnehmen konnte.

-Klaus Port-
Zum Beweis für die schwere Zeit hier der Fotonachweis.

Unser erstes Training auf dem Platz.
Leider waren wir nur einige wenige die sich den Übungen und dem Parcuors stellten.
Beim nächsten Mal sind bestimmt wieder mehr.

Der Steinertsee als Übungsgelände. Gut gemacht ihr Vierbeiner!

Wir besuchten die Frühjahrsmesse in Kassel

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.